Drei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Heidenheimer Straße im Bereich Günzburg verletzt worden. Eine 83-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Heidenheimer Straße nahe des Campinglands sind am späten Montagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 66-Jähriger gegen 16.45 Uhr von Günzburg aus in Richtung Niederstotzingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Auto auf die Gegenspur geriet und dort mit einem Wagen kollidierte, den eine 30-Jährige steuerte. Der 66-Jährige wurde schwer und seine 83 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog diese in ein Unfallkrankenhaus. Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs wurde leicht verletzt.

Die Strecke musste mehrere Stunden lang gesperrt werden, da die Staatsanwaltschaft anordnete, dass ein Sachverständiger hinzugezogen werden muss. Im Einsatz waren auch die Polizei, die Feuerwehren Riedhausen und Günzburg mit etwa 30 Kräften sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Einsatzleiter. Die Straße konnte in dem Bereich erst wieder kurz nach 20 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. cki, obes

Quelle: Günzburger Zeitung