Skip to main content

Günzburg: Rache für Trennung: Frau versenkt Auto des Ex-Freundes in See – Nachrichten Günzburg – Augsburger Allgemeine ‚ );
// ]]>

In Günzburg hat eine 24-Jährige laut Polizei das Auto ihres Ex-Freundes gestohlen und in einem See versenkt. Bei der Bergung wurde die ganze Geschichte noch kurioser.

Er hatte mit ihr Schluss gemacht, dafür ließ sie sein Auto untergehen: In Günzburg hat eine 24-Jährige laut Polizei aus Rache für die beendete Beziehung den Wagen ihres Ex-Freundes gestohlen und in einem See versenkt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte sich die Frau am Sonntag mit dem Zweitschlüssel das Fahrzeug geholt und in den Riedhauser See nördlich von Günzburg rollen lassen.

Quelle: Günzburger Zeitung

Als der 30-Jährige sein Auto nicht mehr fand, erstattete er Anzeige – und benannte auch gleich seine bisherige Partnerin als mögliche Täterin.

Polizei findet bei Bergung zweites Auto

Die 24-Jährige legte ein Geständnis ab, so dass Polizeitaucher in dem See den Wagen suchen konnten. Die Feuerwehr zog das Wrack am Dienstag dann aus dem Wasser.

Kurioserweise wurde bei der Bergungsaktion dann gleich noch ein weiteres Auto gehoben, das ebenfalls in dem See versenkt worden ist. Die Hintergründe dieses Falls waren zunächst unklar. dpa

Webmaster FF Riedhausen