Ein knappes Jahr ist es jetzt her, dass sich ein paar Mitglieder der Feuerwehr aus einer Bierlaune heraus im Bürgerhaus trafen, um das Schuhplattl´n zu lernen. Es folgten einige Auftritte auf diversen Festen und am 21.09 gab es den Höhepunkt – mehrere Auftritte auf dem Münchner Oktoberfest. Wie kam es dazu? Im Mai kam die Anfrage, ob die Plattler Lust hätten, für den altbayerisch-schwäbischen Gauverband Bezirk Burgau auf dem Oktoberfest aufzutreten. Zunächst hielten das alle für einen Scherz, schließlich machten sie das Ganze ja erst seit ein paar Monaten. Doch dem war nicht so. Um die Auftritte auf dem Oktoberfest auch perfekt zu meistern, galt es natürlich einige Proben zusammen mit de^n Trachtenvereinen aus Senden, Burgau, Vöhringen Günzburg, Burlafingen und Jettingen in Vöhringen durchzuführen, was natürlich zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Maximilian Wolf, Jonas Schliep und Jonas Maar nahmen dies in Kauf und durften am 21.09. zusammen mit den Männern und Frauen aus dem altbayerisch-schwäbischen Gauverband Bezirk Burgau mehrere Auftritte auf der Oidn Wiesn absolvieren. Ein unvergesslicher Tag für die Jungs. Von 0 auf 100 in einem Jahr – Mehr geht nicht!

Hier gibt es einen Auftritt der Jungs und Mädels zu sehen.

Webmaster FF Riedhausen